Neuweilerstrasse

Swiss Immo Management AG

Eckdaten

Objekt: Neuweilerstrasse 99, 101 / Fröschgasse 5, Basel
Auftraggeber: DHO Bau AG Bern
Zeitraum: 2015–2018

An den erwähnten Adressen standen zwei stark sanierungsbedürftige Liegenschaften, die nur unter grossem Kostenaufwand hätten instand gestellt werden können.

Unter der Federführung des Basler Architekten Heinrich Degelo wurde hier ein moderner Neubau mit einer sehr schönen Klinker-Strassenfassade und einer an den begrünten Hof angepassten Hoffassade aus Holz konzipiert und erstellt. Insbesondere die Frontfassade wurde ideal in das Strassenbild neben der Tramschlaufe eingebettet und wertet dadurch das heutige Strassenbild auf schöne Weise auf.

Die Swiss Immo Management AG wurde 2015 beauftragt, eine Marktanalyse für den Verkauf zu erstellen, um diese Informationen in die abschliessende Grundrissgestaltung der Wohnungen einfliessen zu lassen. Zudem sollte ein Marketing- und Verkaufskonzept erstellt werden. Mit dem Projektnamen Urbanium wurden die Vorteile städtischen Wohnens hervorgehoben.

Der Verkaufserfolg 2017/2018 hat die Qualität der Projektentwicklung bestätigt. Die Wohnungen konnten durch die Top Immobilien AG aus Basel innerhalb kürzester Zeit verkauft werden. www.urbanium.ch

Die Priora AG Generalunternehmung hat diesen Neubau zwischen 2016 und 2018 realisiert.

Kontaktinfos

Für jegliche Fragen an die Swiss Immo Management AG stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!


Patrick Schnidrig
Ziegelweg 2
CH-4102 Binningen

Kontaktieren Sie uns

5 + 3 =